Zertifikat für Wo Wissen Wächst e.V.

0

Wir freuen uns sehr, dass unser Verein seit dem 06. Dezember 2012 nach der „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung“ zertifiziert ist.

Hiermit sind wir zugelassener „Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung“.

In einem aufwändigen Verfahren begutachteten und bewerteten Auditoren unseren Verein, nahmen Einsicht in zahlreiche Unterlagen vom Leitbild über Konzept zu Protokollen, Jahresabschlüssen, Veranstaltungsflyer, Arbeitsblätter u.v.m. Außerdem machten sie sich die verschiedenen Standorte unserer Veranstaltungen kundig.

In einem mehrstündigen Audit wurden über 80 Punkte einer Auditcheckliste durchgearbeitet. Die Auditoren fanden alles ordnungsgemäß vor und lobten das von uns erstellte „Handbuch“ als übersichtlich und äußerst umfangreich.

Damit wurde der Nachweis erbracht, dass unser kleines „Managementsystem“ die Forderungen der AZAV erfüllt.

Nun haben wir die Möglichkeit, weiter mit der Agentur für Arbeit Freiburg und Offenburg sowie anderen öffentlichen Trägern zusammenzuarbeiten.

Wir geben so unseren Sponsoren und Partnern die Sicherheit, dass unsere Bildungseinrichtung die Eignung als Ausbildungsstätte ausweist, wirtschaftlich leistungsfähig ist und ein Qualitätsmanagement anwendet.

Antworten

Am 10. und 11. Oktober 2017 finden die neunten Tage des Wissens für kleine Forscher im Bürgerhaus am Seepark in Freiburg statt. Mehr Infos

Powered by themekiller.com