Ein Herz für Kinder: Siemens Freiburg unterstützt Verein „wo wissen wächst e.V.“ mit 3.000 Euro

0

Die Vorweihnachtszeit steht für die Siemens Niederlassung in Freiburg auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen des guten Zwecks: Anstatt Geschenke an ihre Kunden zu versenden, unterstützt die Niederlassung einen Verein für frühkindliche technische Bildung. Die Spende in Höhe von 3.000 Euro ging an den Verein „wo wissen wächst e.V.“. Der Spendenscheck wurde am Freitag letzter Woche (10.12.) von Niederlassungsleiter Norbert Schmidt und Karl-Heinz Geppert, Betriebsratsvorsitzender, an die 1. Vorsitzende Charlotte Willmer-Klumpp übergeben. Das Geld soll zur Unterstützung der Vereinsaktivitäten, wie der Veranstaltung „Tage des Wissens für kleine Forscher“, verwendet werden.

„Gesellschaftliches Engagement ist seit der Firmengründung vor über 160 Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Siemens. Wir verstehen uns überall dort, wo wir geschäftlich aktiv sind, als verantwortlicher Nachbar. Unser Erfolg verpflichtet uns etwas zurück zu geben“, so Norbert Schmidt, Leiter der Siemens Niederlassung Freiburg, anlässlich der offiziellen Spendenübergabe. „Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, anstelle von Weihnachtsgeschenken an unsere Kunden eine regionale Einrichtung oder Organisation zu unterstützen. Da unsere Niederlassung in Freiburg fest verankert ist und uns Kinder und ihre Interesse für Technik besonders am Herzen liegen, haben wir uns mit dem Verein „wo wissen wächst e.V.“ bewusst für eine Organisation entschieden, die sich im Bereich frühkindliche Bildung engagiert.“

Mit großer Freude nahm Charlotte Willmer-Klumpp die Spende für den Verein entgegen: „Es ist schön zu sehen, dass sich auch große Unternehmen für frühkindliche Bildung interessieren und engagieren. Die Spende werden wir zum Beispiel zur Ausrichtung der Veranstaltung „Tage des Wissens für kleine Forscher“ nutzen.“ Sie kommt damit rund 1200 Kindern zu Gute, die jedes Jahr mit Hilfe des Vereins die Welt der Naturwissenschaften und Technik erkunden.

Bilder

Antworten

Am 10. und 11. Oktober 2017 finden die neunten Tage des Wissens für kleine Forscher im Bürgerhaus am Seepark in Freiburg statt. Mehr Infos

Powered by themekiller.com